Marcel Eichler

 


Mäsi2

       Ausbildung2

 

Ich bin 1975 in Zug geboren.
Nach der Ausbildung zum Reallehrer und einigen Jahren Berufserfahrung stand die Weiterbildung zum Schulischen Heilpädagogen an, die ich 2007 abschliessen durfte. Im Zusammenhang mit der abgeschlossen Ausbildung stieg ich noch intensiver in das Berufsfeld der Heilpädagogik ein und kriegte die Chance während fünf Jahren an der Pädagogischen Hochschule in Luzern meine Erfahrungen Studierenden weiterzugeben.

 Abschluss2

 

 

Als krönender Abschluss meiner bisherigen Laufbahn, führte mich meine Leidenschaft für die Bühne, Theater und Musik schliesslich an die Weiterbildung MAS in Advanced Studies Theaterpädagogik, die ich im Sommer 2015 abschliessen durfte.

 

Arbeit2

 

Heute arbeite ich als Heilpädagoge an der Oberstufe in Unterägeri, wo ich auch Theater und Musical unterrichte. Neben dieser Tätigkeit betreibe ich eine eigene Theater- und Musicalschule, die der „Fairytale-Productions“ angehört.

 Theater2

 

 

Im Zusammenhang mit meiner Tätigkeit als Theater- und Musicallehrer begann ich ab 2008 regelmässig Skripts für Theater und Musicals zu schreiben. Dies war der Anfang, Geschichten auf Papier festzuhalten.

 Leidenschaft2

 

Meine Ideen teile ich sehr gerne mit meinen drei Kindern, die ganz kritische Zuhörer und Leser sind. Auch finde ich in ihrer Kinderwelt viele Inspirationen, die mich zur nächsten Geschichte von William Tale bringen. Inzwischen entstand durch die zahlreichen Theater- und Musicalstücke die Welt von William Tale, die mich und hoffentlich viele Leser und Interessierte Fantasie erleben lassen. In diesem Sinn:

 

 

 


sloagan simple